10 unschlagbare Grundregeln um gesundes Essen zu erkennen!

 

Kennst du Special Agent Leroy Gibbs. Nein oder Ja? Egal, du fragst dich, was hat dieser Mensch denn mit gesunder Ernährung zu tun? Hier stelle ich dir erst mal den besten Ermittler von Navy CIS vor.

Special Agent Leroy Jethro Gibbs ist vermutlich einer der besten und raffiniertesten TV-Detektive überhaupt. Doch sein Talent beruht nicht nur auf Instinkt, sondern auch auf Regeln, die es ihm und seinem Team ungemein leichter machen, sich die gesuchten Täter zu schnappen.

Gibbs Regeln sind legendär – aber woher stammen sie eigentlich? Shannon, Gibbs’ erste Ehefrau, erzählte ihm am Bahnhof von Stillwater, dass sich jeder Mensch an eine gewisse Anzahl von Verhaltensregeln halten sollte. Die machte sich dann der Special Agent zu eigen und gibt sie bis heute seinem Team weiter.

 

Und so ist es auch mit meinen Grundregeln für eine gesunde C.O.U.N.T.E.S.S. Ernährung.

 

Ich habe 30 Regeln für dich zusammen gestellt, inspiriert von Michael Pollan.

Hier kommen die Regeln 1 bis 10 für dich …

 

Los geht es.

 

Verändere deine Essgewohnheiten mit den

– 10 unschlagbaren Grundregeln um gesundes Essen zu erkennen –

    •  1. Iss Lebensmittel!
    •  2. Meide Nahrungsprodukte, welche Zutaten enthalten, die kein normaler Mensch im Kühlschrank hat!
    •   3. Meide Nahrungsmittel, bei denen irgendeine Form von Zucker oder Süßstoff als eine der drei ersten und wichtigsten Zutaten genannt wird!
    •   4. Meide Nahrungsprodukte mit Zutaten, die ein Drittklässler nicht aussprechen kann!
    •   5. Meide Nahrungsprodukte, welche als „light”, „fettarm” oder „fettfrei” deklariert werden!
    •   6. Iss nur Lebensmittel, welche auch verderben können!
    •   7. Meide Lebensmittel, die an Orten hergestellt wurden, an denen jeder eine Chirurgenhaube tragen muss!
    •   8. Wenn es von einer Pflanze oder einem stammt, kannst du essen; wenn aus einer Fabrik stammt, verzichte besser darauf!
    •   9. Was durch das Fenster deines Autos gelangt – ist kein Lebensmittel!
    •   10. Was in allen Sprachen der Welt den selben Namen hat – ist kein Lebensmittel!

 

 

Unglaublich … so wahr … so treffend!

 

Im nächsten Blogartikel  »Gesunde Ernährung … Wie geht das? Teil 2« geht es weiter mit den tollen Weisheiten von Michael Pollan aus seinem Bestseller »64 Grundregeln Essen«

 

Welche unschlagbare Grundregel um gesundes Essen zu erkennen kennst du noch? Schreib sie mir hier in die Kommentarfunktion! Ich lasse mich überraschen und freu mich schon!

… deine Claudia Maria

»Expertin für mehr coole Jahre in einem mega geilen Leben«