10 Arten von Lebensmittel die du bedenkenlos essen könntest!

 

Mich begeistern Bücher, Papier und Schriften schon seit Kindheitstagen. Es ist sooo schön in spannenden, interessanten Büchern zu versinken und zu schmunzeln oder auch interessiert zu schauen. Und wenn es mir gelingt, dass mich beides bei einem Buch packt, ja dann … so finde ich … ist es wert darüber zu berichten.

 

So erging es mir vor ein paar Jahren, als ich noch in Berlin lebte, und mich die gesunde Ernährung packte. Damals gab es noch eine Buchhandlung ganz in meiner Nähe. Dort habe Stunde über Stunde verbracht – auf meinem Fußweg, zurück zu meinem Zuhause im Einsteinufer.

 

Heute möchte ich dir ein bisschen aus einem der Kapitel berichten … komm mit und lass dich inspirieren, denn es ist wirklich sehr interessant für dich und lässt dich schmunzelnd deine Ernährung neu betrachten.

 

Und so geht es weiter mit meinen Grundregeln für eine gesunde C.O.U.N.T.E.S.S. Ernährung, getreu dem Motto von Special Agent Gibbs Regeln, um einfach besser effektiver zu sein.

 

Hier kommen die Regeln 10 bis 20 für dich …

 

  • 1. Iss vorwiegend Pflanzen, vor allem deren Blätter!
  • 2.Iss bunt!
  • 3. Wenn du Tiere isst, dann iss Tiere, die selbst gut gegessen haben!
  • 4. Iss Lebensmittel, die gute Wachstumsbedingungen hatten und von gesunden Böden stammen!
  • 5. Iss möglichst vieles, was wild wächst und lebt!
  • 6. Süße und salze dein Essen selbst!
  • 7. Das weiße Mehl und der weiße Zucker – sind der Untergang der weißen Kultur!
  • 8. Trink das Gemüsewasser mit!
  • 9. Wenn Fleisch, dann als geschmacksbereichernde Zutat oder als Lebensmittel für besondere Gelegenheiten!
  • 10. ”Es ist besser etwas zu essen, das auf einem Bein steht (Pilze und Pflanzen), als etwas zu essen das auf zwei Beinen steht (Geflügel), und das wiederum ist besser, als etwas zu essen, das auf vier Beinen steht (Kühe, Schweine)”

 

 

Im nächsten Blogartikel »Gesunde Ernährung … Wie geht das? Teil 3« geht es weiter mit den coolen Regeln aus dem Buch  «64 Grundregeln Essen» von Michael Pollan erschienen im Goldmann Verlag.

 

Was hälst du von diesen Ernährungsansätzen? Schreib mir deine Meinung in den Kommentar. Bin gespannt was du zu berichten hast! Ich freu mich auf deinen Input!

… deine Claudia Maria

»Expertin für mehr coole Jahre in einem mega geilen Leben«